Digitale Kommunikation
VCH-Verkaufsleiterin Petra Rieckmann lässt sich vom aktuellen Geschehen nicht aufhalten. Und steigt kurzerhand auf digitale Formate beim Kunden-Kontakt um. Neukundenakquise sowie MICE-Sales-Blitze finden daher verstärkt virtuell über Zoom statt. „Unterwegs und doch zu Hause“ – bekommt dabei auch gleich nochmal eine ganz eigene Bedeutung. Denn einige Kunden können so bequem vom Home-Office aus mit Petra Rieckmann kommunizieren. Auch wenn Petra Rieckmann, wie auch die anderen VCH-Teammitglieder, schon vor der Corona-Pandemie aus Gründen der Nachhaltigkeit fast ausschließlich mit der Bahn reiste, sorgt das Format der digitalen Kundenansprache auch noch für ein gutes Gewissen. Und damit das Persönliche trotzdem nicht zu kurz kommt, gibt es hinterher immer noch eine kleine Überraschung für die Gesprächspartner.
Hybride Veranstaltungen in den VCH-Hotels – starke Nachfrage
Das Konzept der digitalen Kommunikation ist übrigens auch in den VCH-Hotels bei Meetings, Veranstaltungen sowie Tagungen ein stark nachgefragtes Format. Viele VCH-Hotels haben daher im Bereich der hybriden Tagungstechnik bereits aufgerüstet. Damit müssen TeilnehmerInnen von Veranstaltungen nicht zwingend vor Ort anwesend sein, sondern können digital dazu geschaltet werden. Aber auch das Streamen von Pressekonferenzen sowie die virtuelle Zusammenarbeit ist damit möglich. Sowohl Kamerasysteme als auch Mikrofone und interaktive Boards sorgen hier für störungsfreie Veranstaltungen. Berührungsängste mit der neuen Technik verschwinden dabei relativ schnell durch die intuitive Handhabung der Systeme. Und sollte es doch mal ruckeln, ist immer ein/e TechnikerIn in den VCH-Hotels vor Ort, der/die Abhilfe schaffen kann.
Immer gut beraten
Petra Rieckmann kennt sie alle – von den VCH-Hotels bis hin zu den (hybriden) Veranstaltungsmöglichkeiten. Lassen Sie sich virtuell oder telefonisch von ihr unverbindlich zu Ihrer Veranstaltungen in den VCH-Hotels beraten.