Unsere Basis für eine starke Gemeinschaft
Vielfalt, Geborgenheit, Werteorientierung
Das Management einer Kooperation ist eine große Herausforderung. Deshalb ist eine gemeinsame Grundlage für die Wahrnehmung der Kooperation als Marke unerlässlich. Diese Grundlage ist eine starke Möglichkeit, sich von einem Markt zu differenzieren, der immer stärker einerseits den Preis und andererseits zunehmend den Umweltaspekt, d.h. Nachhaltigkeit sowie Umweltmanagement aber auch den Anspruch an Corporate Social Responsibility im Mittelpunkt sieht.
VCH, mehr als nur ein Name mit einem Logo
Unsere vielen Kontakte auf zahlreichen Messen und auf Veranstaltungen unserer Rahmenvertragspartner beweisen immer wieder aufs Neue, dass unsere Art und Weise, unser Geschäft auf eine solide Wertebasis zu stellen, der richtige Weg ist. Das Profil des VCH wurde dabei in einem integrativen Prozess gemeinsam mit den Mitgliedern entwickelt. Die drei Dimensionen Werteorientierung, Vielfalt und Geborgenheit unseres Profils sind in dieser Kombination einzigartig.
Mit der Dimension Werteorientierung stiften wir Orientierung und Sinn. Vielfalt ist für uns Normalität, steht für ein lebendiges Miteinander sowie außergewöhnliche Angebote. Geborgenheit steht für christliche Gastfreundschaft, einem Lebensgefühl, das durch nichts ersetzt werden kann. Wir verkörpern für unsere Gäste weit mehr als nur einen Namen mit einem Logo. Wir stehen für ein Versprechen, das es täglich aufs Neue einzulösen gilt. Daran arbeiten alle Mitgliedsbetriebe mit deren Mitarbeitenden jeden Tag.