VCH-Hotels helfen - Mit gutem Beispiel voran

Viele VCH-Hotels sind vor Ort aktiv und helfen und unterstützen soziale Projekte, Vereine sowie Einrichtungen mit vielfältigen Maßnahmen, wie z.B. Benefiz-Dinner, fairem Frühstück, der Unterstützung des Bundesverband Deutsche Tafeln und vielem mehr. Auf dieser Seite finden Sie einen kleinen Auszug der zahlreichen sozialen Projekte der VCH-Hotels.

VCH-Hotels helfen vor Ort….

… mit vielfältigen Projekten

Faires Fruehstueck

Gewinnerin des Preisausschreibens mit dem Team des Carolinenhof und VCH-Geschäftsführer Axel Möller.

VCH-Hotel Carolinenhof Berlin

Das VCH-Partnerhotel Carolinenhof lud ein zum FAIREN FRÜHSTÜCK!
Gäste aus der Nachbarschaft, Firmenpartner sowie weitere Teilnehmer wollten das ausgewählte Projekt unterstützen und kamen zu einem köstlichen Brunch in den Carolinenhof und ließen es sich richtig gut gehen!

Am Ende der Veranstaltung konnte Hotelchefin Gudrun Hille einen Scheck durch gesammelte Spenden über 200,- € an das Berliner Lazarus Hospiz der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal überreichen.

Der VCH dankt für das gelungene Event!

Verleihung Tafelteller VCH

Der Vorsitzende des Bundesverbandes der Tafeln Jochen Brühl überreicht den Tafelteller an VCH-Geschäftsführer Axel Möller.

20 JAHRE BUNDESVERBAND DEUTSCHE TAFEL – DEUTSCHER TAFELTAG

In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss – und dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich: Sie sammeln „überschüssige“, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel, und geben diese an Bedürftige weiter. Tausende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, Spender und Sponsoren machen es möglich.

Die Häuser der VCH-Hotels unterstützen und helfen den Tafeln mit vergünstigten Übernachtungspreisen und bekamen dafür im Rahmen einer kleiner Feierstunde, wie zahlreiche andere Mithelfer auch, wieder den Tafelteller verliehen. VCH ist schon seit vielen Jahren ein Begleiter der Tafeln denn Menschen in Not zu helfen ist neben Nachhaltigkeit und anderen Projekten eines der zentralen Anliegen des VCH.

VCH Hotels helfen

VCH Ferien- und Tagungszentrum Haus Bethanien, Langeoog als einer der ersten barrierefreien Beherbergungsbetriebe in Niedersachsen ausgezeichnet

Hannover, Aurich; 11.09.2015.

Im Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum (EEZ) Aurich wurden insgesamt 35 Betriebe aus Niedersachsen mit den Qualitätszertifikaten „Reisen für Alle“, „KinderFerienLand“ sowie „ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen“ ausgezeichnet. Für die Landesregierung ist die Verbesserung des Qualitätsmanagements im Tourismus ein integraler Bestandteil zur weiteren Stärkung des Leitmarktes Tourismus in Niedersachsen.

„Jeder soll möglichst barrierefrei reisen und die vielfältigen Freizeitangebote nutzen können. Es ist wichtig, die gesamte touristische Servicekette so weit wie möglich barrierefrei zu gestalten. Davon profitieren alle – Menschen mit Behinderung, Mobilitätseingeschränkte, ältere Menschen sowie natürlich auch Familien mit Kleinkindern.“, so Hans-Jürgen Haller vom Ferien- und Tagungszentrum Bethanien, Langeoog.

Neben „Reisen für alle“ ist Haus Bethanien mit „Servicequalitiät Stufe 2“ sowie „Kinderferienland Niedersachsen“ zertifiziert.

Barrierefreies Reisen als Schlüsselaufgabe bei der qualitativen Tourismusentwicklung in Niedersachsen

Im Rahmen der Veranstaltung wurden 14 Betriebe mit der bundesweit einheitlichen Zertifizierung für Barrierefreiheit „Reisen für Alle“ ausgezeichnet, darunter auch Betriebe, welche aus der Datenbank der „Barrierefreien Nordsee“ in das neue Zertifizierungssystem „Reisen für Alle“ in die Stufe „Informationen zur Barrierefreiheit“ übernommen wurden. Niedersachsen setzt seit Anfang 2015 das bundesweit einheitliche Kennzeichnungs- und Zertifizierungssystem „Reisen für Alle“ um.

Dazu Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH: „Wir wollen den barrierefreien Tourismus in Niedersachsen noch weiter ausbauen. Die Urlauber sollen unkompliziert in den Urlaub fahren können. Das Zertifikat „Reisen für Alle“ schafft Transparenz für die Reisenden. Die gesamte touristische Servicekette – von der Anreise über den Aufenthalt bis hin zur Gästebetreuung sowie -information wird erfasst. Zugleich unterstützen wir mit einheitlichen Qualitätskriterien und verlässlichen Kennzeichen das Tourismusmarketing im In- und Ausland.“

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