Die große VCH-Marketingaktion im Lockdown 2021 tut auch 2022 noch Gutes

Wir erinnern uns: Im Winter / Frühjahr 2021 war der VCH mit einem Bett des VCH-Hotels Amalienhof in Weimar von Usedom bis zum Bodensee unterwegs. Die Message „Wir vermissen unsere Gäste“ wurde in Printmedien sowie Social Media aufgenommen und erzielte eine Reichweite von über 2,6 Millionen. Danach war das Bett so bekannt, dass es von dem VCH-Hotel Amalienhof in Weimar zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland versteigert wurde. Dabei kam durch viele kleine und einige größere Spender eine ordentliche Summe zusammen. Diese ging dem Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland zu. Durch eine etwas größere Spende hat auch der VCH Deutschland die Aktion unterstützt und das Bett ersteigert. Dieser Tage haben wir nun also eine Urkunde erhalten und der VCH Deutschland ist für 2022 „Offizieller Förderer“ des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland.

Zu der Arbeit des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland:

„Ihr Kind ist unheilbar krank. Die Medizin kann nichts mehr tun.“ Jedes Jahr bekommen mehr als 6.500 Eltern diese schockierende Diagnose. Mehr als 50.000 Kinder und Jugendliche mit einer tödlichen Erkrankung leben aktuell in Deutschland. Das Kinder- und Jugendhospiz ist Anlaufpunkt für Familien aus der ganzen Bundesrepublik. Einige von ihnen haben die Einrichtung schon mehrmals besucht. Das zeigt, dass das Kinderhospiz als wahre »Herberge des Lebens« von den betroffenen Familien angenommen wird. Die Familien kommen immer wieder gern. Hier hat Menschlichkeit einen Platz! Und gemeinsam schaffen sie Momente, die bleiben.

Aus dem VCH und den VCH-Hotels

CO2 Kompensation – bevor Sie die Reise überhaupt erst antreten

Schon bei der Buchung des Aufenthalts über die VCH-Webseite kann jeder Gast mit einem Klick die Option wählen, die eigene CO 2 -Bilanz für die Reise zu minimieren. Und damit selbst einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und gemeinsam die VCH-Hotels in ihrem Bestreben zu nachhaltigem Verhalten zu unterstützen. Mit einem Projekt der Klima-Kollekte.

Nachhaltigkeit beginnt vor der eigenen (Zimmer-)Tür

Putzverzicht für das Klima, wohltätige Zwecke oder auch mal für ein Goodie. Die Belohnungen für den „Komfortverzicht“ sind vielseitig. In einigen VCH-Hotels haben sich solche Initiativen bereits schon über einen langen Zeitraum etabliert. Beim genauen Betrachten wird deutlich, der Nutzen ist vielschichtig:

Fahrrad- und Wanderurlaub in VCH-Hotels

Die Fahrradsaison ist eröffnet und beliebt wie nie! Sind sie doch sowohl für Familienurlaube, als auch für Einzelreisende sowie Paarurlaube gleichwohl geeignet. Einfach mal raus. Den Alltag hinter sich lassen. Frischen Wind in die Gedanken bringen. Auf dem (E-)Fahrrad neue Radwege erkunden. Eindrücke sammeln und wohltuende Momente erleben…