Klein, aber fein – und ständig angelaufen: Für die VCH Hotels war der Evangelische Kirchentag in Nürnberg genau der richtige Ort und die richtige Zeit. Um von den verschiedenen VCH-Hotels, ihren malerischen Orten, jeweiligen Besonderheiten und Gastfreundlichkeiten zu erzählen, sogar zu schwärmen. Denn am Stand kannte man seine Hotels.

Wir blicken erfüllt und dankbar zurück auf unsere Zeit beim Kirchentag 2023 in Nürnberg mit internationaler, nämlich Schweizer Beteiligung. Die Kolleginnen und der Kollege von dort hatten den großen „Anlocker“ mitgebracht. Ein Glücksrad, an dem verschiedene VCH Preise von Trinkflasche, über Schreibblock bis zum obligaten Kugelschreiber zu gewinnen waren. Trostpreis: Schweizer Schokolade.

Und die Besucherinnen und Besucher kamen, junge und „mittelalterliche“. Als wir dann anboten, ihnen unsere „Segensbänder“ um den Arm zu binden (doppelter Knoten hält besser) ließen sich Gespräche und Informationen locker angehen.

Kirchentag 2023 Segensbänder VCH

Die Besucher bekamen ihren individuellen Segen mit auf den Weg

Und wenn man jemanden wünscht: „Möge Dir Dein Weg freundlich entgegenkommen“ und dabei das grüne Segensband um den Arm windet, dann zauberte das regelmäßig ein erstauntes Lächeln auf die Gesichter am Stand. Als sie dann noch erfuhren: „Diese Bänder sind hergestellt aus recycelten Plastikflaschen“, rief eine Besucherin spontan aus: „Allein dafür könnte ich Sie küssen!“ Sprach´s und tat´s. Segen und Recycling hatten unproblematisch zusammengefunden.

Nach dem Kirchentag ist vor dem Kirchentag

Wie nebenbei schlenderte dann noch Ralf Meister, Bischof von Hannover (Gastgeber des nächsten Kirchentages 2025) mit seiner Frau vorbei. Sie luden die VCH-Hotels jetzt schon ein in zwei Jahren nach Hannover zu kommen!

Man merkte eben auch hier auf der „Messe im Markt“ was das Besondere ist: VCH-Hotels sind Gastgeber aus Leidenschaft und so individuell wie ihre Gäste. Ob Sie allein, als Paar oder mit einer Gruppe unterwegs sind, es gibt viele unterschiedliche Anlässe, um in einem VCH-Hotel Gast zu sein oder einzukehren. Tagungen oder Familienfeiern, Fasten oder Gourmetdinner, Exerzitien oder Konzerte, Schweigen oder Rhetorikkurs, Wellness oder Kultur, Stadt oder Natur. Für jeden Gast haben die VCH-Hotels ein passendes Haus. Und wir wissen nun noch besser (mit dem Kirchentagsmotto): Jetzt ist die Zeit – gerade auch für VCH Hotels!