Tagungen, Meetings und Veranstaltungen möglich machen für alle

In den letzten Jahren ist der Fokus auf barrierefreies Reisen und Tagen verstärkt worden. Zurecht, wie wir finden. Denn es sollte jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin möglich sein, an Veranstaltungen, Tagungen und Workshops barrierefrei teilzunehmen. Das ist für die Veranstaltungsorte natürlich zum Teil mit Umbauten und Umdenken verbunden. Und dass das seine Zeit braucht ist dabei selbstverständlich. Aber der Stein kommt ins Rollen. Und so sind in fast 75% der VCH-Hotels barrierefreie Tagungen bereits möglich.

Unsere Hotelliste gibt Auskunft zu den barrierefreien VCH-Hotels, in denen getagt und übernachtet werden kann. Einfach im Filter „barrierefrei Tagen“ auswählen und stöbern.

Barrierefrei Tagen – Worauf wird geachtet?

Einige unserer VCH-Hotels sind zertifiziert barrierefrei. Eines ist sogar ein komplett barrierefreies Inklusionshotel. Auch die anderen VCH-Hotels haben sich Gedanken gemacht, wie Reisen und Tagen für alle möglich sein kann. Angefangen von Parkmöglichkeiten, die nah am Veranstaltungsort sind. Über barrierefreie Zugänge, bis hin zu breiten Türen sowie schwellenlose Zugänge zu den Räumlichkeiten. Aber auch Badezimmer und Toiletten wurden entsprechend ausgerüstet und umgebaut. Sowie zum Teil entsprechende Beschilderung in Brailleschrift installiert…

Immer gut beraten

Petra Rieckmann kennt sie alle – von den VCH-Hotels bis hin zu den jeweiligen barrierefreien Veranstaltungsmöglichkeiten. Lassen Sie sich virtuell oder telefonisch von ihr zu Ihrer Veranstaltung in den VCH-Hotels beraten.

Petra Rieckmann I Verkauf & Beratung
verkauf@vch.de

Tel. +49 (0)30-213 007 150
Mobil +49 (0)173 5650179

VCH-Hotels an vielen attraktiven Standorten

Aus dem VCH und den VCH-Hotels

Unser e-QSS Zertifikat für das Jahr 2023

Wir nutzen das e-QSS zur intelligenten Digitalisierung unserer Qualitätsprozesse Auch für das Jahr 2023 erhielten wir von unserem langjährigen Innovationspartner Neumann & Neumann das Zertifikat für die Nutzung der e-QSS-Software zur Sicherung unserer Qualitätsprozesse. Unsere VCH-Hotels durchlaufen regelmäßig einer unabhängig geprüften und professionellen Sicherung der Qualitätsstandards, welche einen Überblick der Leistungen und Prozesse des Hauses [...]

Ukraine Hilfsaktion – Hoffnung schenken im Kriegsgebiet

Schon zweimal hat der VCH e.V. zusammen mit den VCH-Hotels, deren Lieferanten und vielen Freiwilligen und SpenderInnnen Hilfstransporte in die Ukraine organisiert. Zu Weihnachten wollen wir den Menschen in der Ukraine zeigen, dass wir Sie nicht vergessen haben. Wie bereits zu unseren ersten VCH-Hilfsaktionen wollen wir Beten & Handeln.

GESUCHT: Vertriebs- und Marketingmitarbeiter m/w/d für die VCH-Zentrale – mit Reisetätigkeit

Mitarbeiter m/w/d für Marketing und Vertrieb gesucht. Hier gehts zum Stellenangebot.