#wirbauenfüreuchum #leiderohnegäste

Am Fuße der Wartburg liegt, malerisch in einem parkähnlichen Gelände, der Hainstein. Seit über hundert Jahren gehört das VCH-Hotel Haus Hainstein nun schon zum Stadtbild Eisenachs. Jetzt hat das VCH-Hotel die gastfreie Zeit tatkräftig genutzt und umgebaut. Wir sind gespannt auf das Ergebnis! In den sozialen Medien hat uns das VCH-Hotel nämlich schon immer mal wieder einen kleinen Einblick in die laufenden Baumaßnahmen gegeben. Wir finden, das macht Lust auf einen baldigen Besuch, sobald wieder unbedenklich gereist werden darf!

Auf Facebook gibt das VCH-Hotel Einblicke in die Baumaßnahmen

Wir nutzen die Zeit und bauen für Euch etwas um ☺️ #Hotel#spannungsteigt

Gepostet von Hotel Haus Hainstein am Donnerstag, 17. Dezember 2020

So langsam nimmt es Form an 😊Wir bauen weiter für Euch um. #hotelhaushainstein #wirbauenum #hoffentlichbaldwieder #leiderohnegäste

Gepostet von Hotel Haus Hainstein am Dienstag, 29. Dezember 2020

Auch unsere Zimmer Renovierung geht voran 😊 wir finden es wird richtig schön ! #hotelhaushainstein #leiderohnegäste #wirrenovierenfüreuch

Gepostet von Hotel Haus Hainstein am Freitag, 15. Januar 2021

Und wenn der Platz nicht reicht müssen die Wände weichen 🙈#hotelhaushainstein #wirbauenum #leiderohnegäste #hoffentlichbaldwieder

Gepostet von Hotel Haus Hainstein am Montag, 25. Januar 2021

Nur gut das wir drinnen bauen bei diesem Wetter 🙈 bleibt gesund #hotelhaushainstein #leiderohnegäste #wirbauenfüreuchum

Gepostet von Hotel Haus Hainstein am Samstag, 6. Februar 2021

Wir hoffen ihr hattet ein schönes Wochenende. Unsere Bauarbeiten nehmen langsam Form an ☺️ jetzt fehlen nur noch unsere…

Gepostet von Hotel Haus Hainstein am Sonntag, 28. Februar 2021

Kabelsalat 😱 leider der einzigste Salat den es gerade bei uns gibt! Aber wenn es dann endlich wieder los geht dann in neuen Glanz 😃#hotelhaushainstein #wirbauenfüreuchum #leiderohnegäste

Gepostet von Hotel Haus Hainstein am Dienstag, 9. März 2021

Was der VCH und andere VCH-Hotels in der gastfreien Zeit so machen…

Gesagt – getan. Überwältigende Resonanz auf den Spendenaufruf des VCH

Pressemitteilung
Der angekündigte zweite Hilfstransport des Verbands Christlicher Hoteliers und des VCH e.V. mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Medikamenten startete am 31. März in Berlin. Aufgrund der überwältigenden Resonanz des Spendenaufrufs nach der ersten Tour diesmal mit drei Fahrzeugen, vollgepackt bis unters Dach.

Inklusiv und Barrierefrei Tagen

In den letzten Jahren ist der Fokus auf barrierefreies Reisen und Tagen verstärkt worden. Zurecht, wie wir finden. Denn es sollte jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin möglich sein, an Veranstaltungen, Tagungen und Workshops barrierefrei teilzunehmen. Darum sind in fast 75% der VCH-Hotels barrierefreie Tagungen bereits möglich.

Fahrrad- und Wanderurlaub in VCH-Hotels

Nicht erst seit der Corona-Pandemie erfreuen sich Urlaube mit viel frischer Luft großer Beliebtheit. Zugegeben, der Aktivurlaub hat dadurch nochmal Aufwind bekommen. Fahrradreisen sowie Wanderurlaube sind gefragt wie nie. Sind sie doch sowohl für Familienurlaube, als auch für Einzelreisende sowie Paarurlaube gleichwohl geeignet. Einfach mal raus. Den Alltag hinter sich lassen. Frischen Wind in die Gedanken bringen. Auf dem (E-)Fahrrad neue Radwege erkunden. Mit dem passenden Schuhwerk entlegene Orte erwandern. Eindrücke sammeln und wohltuende Momente erleben…

Beten und Handeln – VCH – Hilfstransport für die Ukraine

Unfassbare Nachrichten und Berichte zur Situation in der Ukraine erreichen uns nahezu sekündlich auf allen Kanälen. Wir im Verband christlicher Hoteliers können und wollen dem nicht mehr tatenlos zusehen. Wir möchten, auch wenn es im Ganzen nur ein sehr kleiner Beitrag sein kann, jetzt konkret Menschen in der Ukraine helfen. Wir wollen mit einer direkten Spendenlieferung die katastrophale Situationen und das Leiden der Menschen ein wenig lindern. Wollen dazu beitragen, mit einigen Hilfsmitteln, einen fast unerträglichen Alltag, so gut es eben möglich ist, zu meistern.

Und wir werden es wieder tun. Hilfsinitiative der VCH-Hotelkooperation wird fortgesetzt.

Pressemitteilung
Der Hilfstransport des Verbands Christlicher Hoteliers und des VCH e.V. vom Sonntag den 6. März findet Fortsetzung. Ende März werden benötigte Hilfsgüter ins ukrainisch-polnische Grenzgebiet gebracht, um Menschen, die vor den Folgen des Krieges fliehen, zu helfen.

Stärken Sie das Wir-Gefühl in Ihrem Unternehmen

Ein Teamevent ist die ideale Gelegenheit, um alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen zu bringen. Und sich gemeinsam als Gruppe einer neuen Herausforderung zu stellen. Unser Kooperationspartner teamgeist hat daher tolle Kreativ-Events für Sie zur Auswahl. Ein gemeinsames Kunstwerk kreieren, ein Floß bauen, einen Film drehen, ein Drachenbootrennen veranstalten einen Turm erschaffen u.v.m.. Entfesseln Sie das kreative Potenzial Ihres Teams!