Qualität ist kein Zufall
Aufrichtige Gastfreundschaft. Unvergessliche Urlaubsmomente. Sich wie zu Hause fühlen. Einfach nur genießen. Damit Sie als unsere Gäste dies auch unbeschwert erleben, geschieht viel in den VCH-Hotels. Wenn wir es gut machen, dann bemerken Sie gar nicht, was alles getan wird, damit Sie bei uns eine unvergessliche und unbeschwerte Zeit verbringen können.
Damit auch alles so klappt wie wir es Ihnen versprechen, führen wir unter anderem zur Qualitätssicherung unserer Leistungen sogenannte Mystery Checks durch. Die Checks folgen einem fest definierten Ablauf, der in einem Fragenkatalog eindeutig dokumentiert ist. Sie umfassen sogenannte Leistungsgruppen wie zum Beispiel Rezeption, Zimmer, Gastronomische Bereiche, Barrierefreiheit, die öffentlichen Bereiche der Häuser, sowie VCH-spezifische Anforderungen und Kriterien.
Je nach (DEHOGA-) Klassifizierung der einzelnen Betriebe werden von den Prüfenden auf diese Weise zwischen ca. 530 und ca. 750 Fragen bzw. Kriterien geprüft. Ausgewertet werden die Ergebnisse mittles der modularen DIN-zertifizierten Qualitätssicherungs-Software e-QSS. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit einem ebenfalls vom TÜV Süd nach ISO 9001 zertifizierten Partner. Und das Ganze ist selbstverständlich vom DEHOGA anerkannt und zertifiziert.
Jeder auf diese Weise geprüfte Betrieb erhält zur eigenen Standortbestimmung eine individuelle, schriftliche Auswertung. Und erhält somit Impulse und Orientierung zur Weiterentwicklung bzw. Sicherstellung unseres Qualitätsversprechens und unserer Leistungen. Damit Sie sich bei jedem Ihrer Aufenthalte „unterwegs und doch zu Hause“ bei uns fühlen.
Herzlich willkommen in Ihren VCH-Hotels.