Butter bei die Fische – bitte bewerten Sie uns

„Bitte bewerten Sie uns“ oder „hat Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen“ oder „Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?“. Wer kennt das nicht? Postfachfüllend kommen diese Bitten um Bewertung wohl bei den meisten an. Produkte, Dienstleistungen, Hotelaufenthalte – alles darf bewertet und kommentiert werden. Nimmt man sich dafür ein paar Minuten Zeit, hat das einen sehr großen Nutzen. Aber nicht nur für die Hotels, auch für weitere interessierte Gäste sind Bewertungen und Kommentare hilfreich. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die sich Zeit nehmen, ein Feedback zu geben!

Ohne unsere VCH-Hotels beweihräuchern zu wollen – freuen wir uns über die bemerkenswert vielen positiven Bewertungen. Besonders auffällig sind die Kommentare über freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Wir haben mal einige zusammengetragen, die uns alleine im Juli 2022 widergespiegelt wurden:

„Es hat mir sehr gut gefallen. Besonders das Personal war viel freundlicher und aufgeschlossener als man es sonst so kennt.“
Anonym Juli 2022

„Extrem aufmerksamer Service mit perfekter Balance zwischen persönlicher Herzlichkeit und professioneller Distanz. Gepflegtes individuelles Ambiente, dass sich wohltuend vom Einheitslook der Hotelketten abhebt“
Anonym Juli 2022

I was a bit disappointed by the lack of AC in my room. Also, the bathroom didn’t look that sparkling clean. The kind gentleman at the reception desk was very helpful and I loved our interaction (if I were to recommend your hotel to others, I would do it because of his great service).
Anonym im Juli 2022

„Sehr schönes Ambiente mit Kombination von Tradition und Moderne. Super freundliche Mitarbeiter, die sehr bemüht waren dass es an nichts fehlt. Ein Frühstück der keine Wünsche übrig ließ. Wir kommen wieder und werden weiter empfehlen!“
Anonym im Juli 2022

„Zimmer, Bad und Klimaanlage, … alles prima. Essen exczellent, … mit suppi freundlichem Service und netten Gesprächen am Rande. Der fränkische Wein … auch gut, …hat einen neuen Freund gewonnen. Haus, Hof und Anwesen und Lage: In Summe schön, wertig und angenehm.“
Anonym Juli 2022

„Sehr gepflegtes Zimmer mit guter Ausstattung, tolles Badezimmer, gutes Frühstück, nettes, zuvorkommend Personal und vielen Dank für den Parkplatz in der Tiefgarage, über den sich auch mein Hund gefreut hat. Die auffüllbaren Wasserflaschen sind eine tolle Idee, auch dafür danke. Eine winzige Anmerkung, die vlt auch nur subjektiv ist:ich hätte mir zum Burger ein paar Pommes mehr gewünscht.“
Anonym Juli 2022

„Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist sehr sauber. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Der Fahrradraum ist perfekt, E-Bikes können an jedem Stellplatz geladen werden. Preis Leistung stimmt. Das Bad könnte etwas größer und moderner sein.“
Anonym Juli 2022

Neben den vielen anregenden Kommentaren war auch so manch kurioser und zum Schmunzeln anmutender Beitrag

„Hallo, da ich nur zwei Nächte und tagsüber kaum im Hause war, kann ich nicht allzuviel bewerten. Grundsätzlich fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Zimmergröße (001) ist ansprechend. Für alte Fliesen können Sie nichts. So eine Badsanierung, dazu in einer Vielzahl von Zimmern, ist nicht leicht zu stemmen. Duschvorhänge allerdings, lassen Gefühle der 70er und 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts aufkommen. Diese stets am Allerwertesten klebenden (da wo schon andere Allerwerteste geklebt haben) Vorhänge, welche dazu noch stets ihre eigenen Ideen von Funktionalität haben, gehören ausgetauscht und habe ich auch in der jüngeren Vergangenheit, äußerst selten erlebt. Äußerst positiv kann ich die Kooperation mit dem Frühstückspersonal bewerten. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben, meine individuellen Wünsche bezüglich einer sehr frühen Abreise, möglich zu machen. Klasse! Beste Grüße“
B. M. im Juli 2022

„Das Personal war ausgesprochen nett. Es fehlte eigentlich nur ein Schuhanzieher.“
Anonym Juni 2022

„Sehr liebenswürdiger und aufmerksamer Service. Hervorragende Küche, Weinkarte könnte einige große fränkische Namen mehr vertragen. Entspannte Atmosphäre im Innenhof des Hotels. Gute Parkmöglichkeiten. Leider extrem lautes Glockengeläut am Sonntagmorgen. Wir dachten, wir hätten im Turmhaus vom Dicken Pitter übernachtet. Ansonsten aber sehr ruhig.“
Anonym Mai 2022

Bitte bewerten Sie uns – wir freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft uns Ihre Eindrücke mitteilen und uns mit Ihrem Feedback weiterhelfen!

Aus dem VCH und den VCH-Hotels

Kick-Off zum Jahresstart statt Weihnachtsfeier

Wer sagt denn, dass Weihnachtsfeiern zwingend im Dezember stattfinden müssen? Wenn sowieso schon so viele Termine anstehen und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schon mit dem Kopf halb im Weihnachtsurlaub sind und Terminfindungen herausfordernd sein können? Unser Vorschlag: Verschieben Sie die Veranstaltung in den Januar.

REHACARE 2023 – Was macht eine Hotelkooperation auf einer Internationalen Fachmesse für Rehabilitation und Pflege?

Vom 13. bis zum 16. September 2023 fand in Düsseldorf die internationale Fachmesse für Rehabilitation und Pflege REHACARE statt. Die VCH-Hotels waren mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten, denn schließlich heißt eine Einschränkung zu haben, nicht, dass man nicht in Urlaub fahren möchte oder kann. Inklusion ist ein fester Begriff in dem Wertebild der VCH-Hotels und so bieten insgesamt 26 VCH-Hotels barrierefreie Zimmer an.

Alternative Tagungsformate: So wird Ihre Veranstaltung zu einem Tagungsevent!

Der Wandel im Tagungsmarkt ist offensichtlich. Tagungen heute sind nicht mehr nur Frontalvorträge. Reine Wissensvermittlung ist inzwischen eher die Ausnahme. Interaktion und das “Miteinander” stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungen. Inhalte werden unter aktiver Mitwirkung der Teilnehmer erarbeitet. Die Konsequenz daraus ist: Es bedarf einer Vielzahl unterschiedlicher didaktischer Formate und Module, um die Teilnehmer zu aktivieren, zu begeistern und nachhaltig Inhalte zu verankern.