Buchung in nur 3 Minuten!

Schlosshotel am Rhein: besondere Übernachtung im Schloss

Entlang der Windungen des Rheins befinden sich nicht nur landschaftlich reizvolle Gegenden mit vielfältiger Fauna und Flora, sondern auch historische Bauten aus verschiedenen Zeitaltern. Einige Schlösser, die es hier in großer Vielzahl gibt, werden heute als Hotels genutzt. Für einen erholsamen Urlaub in malerischer Landschaft kann ein Schlosshotel am Rhein das passende Ambiente bieten.

Urlaub mit Historie im Schlosshotel am Rhein

Schlosshotels haben in den meisten Fällen eine wechselreiche Geschichte hinter sich. Als Festung, Königssitz oder Kloster waren ihnen meist viele Jahrhunderte großer Unruhe beschieden, bis friedlichere Zeiten einkehrten. Mit viel Glück ging das Schloss später in Privatbesitz über, durch den sie vor dem Zahn der Zeit und dem schleichenden Verfall bewahrt wurden. Heute verbinden sich in den dort befindlichen Hotels Historie, Tradition und Moderne zu einer stimmigen Einheit. Während der Gast hier übernachten und die Geschichte der Umgebung erfühlen kann, stehen ihm modernste Ausstattung und bester Service zur Verfügung. In vielen der Schlosshotels wird Wellness groß geschrieben. Gäste, die die Schönheit und Ruhe der Rheingegend suchen, können dies mit einem Verwöhnprogramm für Körper und Geist verbinden. Mit zahlreichen kulturellen Highlights kann die Region entlang des Rheins ebenfalls punkten. Einer der Höhepunkte ist sicher der viel besungene Loreleyfelsen im oberen Mittelrheintal. Nicht umsonst wurde er im Jahr 2002 zum UNESCO Welterbe der Menschheit ernannt. Schlosshotels am Rhein bieten eine wunderbare Gelegenheit um hier Urlaub zu machen.

Romantik und große Aussicht

Zahlreiche Schlosshotels bieten spezielle Arrangements für Urlauber an, die die Planung gerne den Profis überlassen. So gibt es Angebote für Paare, die romantisch die Tage zu zweit genießen möchten, Weinproben im Rheinschloss oder kulinarische Wochen mit regionaler Küche. Sport und Wellness nehmen in diesen Angeboten einen immer größeren Raum ein. Auch geführte Wandertouren werden oftmals angeboten. Ein Schlosshotel in der rheinischen Landschaft verbindet Naturerlebnisse, kulturelle Höhepunkte und entspannende Momente zu einem unvergesslichen Urlaub.

zurück

Tageslosung für 20.05.19 Der HERR ist dein Ruhm, und er ist dein Gott., 5. Mose 10,21


VCH-Hotels Deutschland

Auguststraße 80
10117 Berlin
Tel. +49 (0)30 213 007 140
Fax +49 (0)30 213 007 141

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Gratis-Newsletter.