Buchung in nur 3 Minuten!

Hochzeit feiern im Schloss: romantische Hochzeitsfeiern ausrichten

Die eigene Hochzeitsfeier in einem Schloss zu veranstalten, damit wird für viele Brautpaare ein Traum Wirklichkeit. Für den schönsten Tag im Leben soll natürlich alles perfekt sein, dazu gehört auch, die richtige Location zu finden. Romantisch muss sie sein und einzigartig, eben die perfekte Kulisse für das große Ereignis. Dafür bieten in Deutschland mehr als 3.000 Burgen und Schlösser ihre Räumlichkeiten an.

Hochzeit feiern im Schloss

Bei der Umsetzung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, wie wäre es zum Beispiel damit: eine barocke Hochzeit feiern im Schloss? Sich als Braut einmal ganz wie eine Prinzessin zu fühlen und als Bräutigam einmal der edle Held sein, das muss kein Wunschtraum bleiben. Übernachtungen im Turmzimmer, mittelalterliche Speisefolgen, ein Minnesänger oder ein Geigenkonzert lassen sich, je nach Geschmack, buchen. Neben der märchenhaften Kulisse für die Feier bietet ein Schloss auch den Rahmen für unvergessliche Fotos.

Auf den Spuren der Könige

Ins Heidelberger Schloss kommen Brautpaare aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland, um sich hier das Ja-Wort zu geben. Die Stadt und ihr Schloss üben seit Jahrhunderten einen besonderen Reiz auf Liebespaare aus. Ebenso beliebt um Hochzeiten im Schloss zu feiern ist das Brandenburger Schloss Sanssouci vor den Toren Berlins und das Schloss Lübbenau im Spreewald. Im Schlosshotel Lübbenau stehen Räumlichkeiten für bis zu 120 Personen zur Verfügung. Der Inbegriff von Romantik in Deutschland ist sicherlich König Ludwig II. von Bayern, der mit seinen märchenhaften Schlossbauten Unsterblichkeit erlangte. Auch in seinen beeindruckenden Bauwerken können sich Verliebte trauen lassen, zum Beispiel auf der Insel Herrenchiemsee oder in der Münchner Residenz. Schloss Beuggen in Rheinfelden wartet gleich mit verschiedenen Räumlichkeiten für eine Hochzeitfeier auf.

Die meisten Schlösser in Deutschland stehen unter staatlicher Verwaltung. Über diese Behörden bekommt man die nötigen Informationen für die Feier und Adressen für die Umrahmung, von Schlosshotels und Cateringfirmen. Um die eigene Hochzeit in einem Schloss feiern zu können, sollte man den Wunschtermin rechtzeitig reservieren.

zurück

Tageslosung für 24.01.19 Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln; denn ich bin Israels Vater., Jeremia 31,9


VCH-Hotels Deutschland

Auguststraße 80
10117 Berlin
Tel. +49 (0)30 213 007 140
Fax +49 (0)30 213 007 141

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Gratis-Newsletter.