Berlin, Februar 2019 –

Pressemitteilung: Neue Vertriebsleiterin Petra Rieckmann

Petra Rieckmann ist für die VCH-Mitglieder ein vertrautes Gesicht, denn sie hatte zuvor die Leitung eines VCH-Hotels inne, das auf Tagungen und Seminare spezialisiert war. Somit kennt sie auch sehr genau die Bedürfnisse der Kooperation auf diesem Gebiet aus eigener Erfahrung.

Seit Ende 2018 ist sie nun im Berliner VCH-Büro tätig und seit Anfang des Jahres die neue Vertriebsleiterin bei den VCH-Hotels. Aufgrund ihrer vorherigen langjährigen Tätigkeit ist sie im Bereich MICE sehr erfahren und will genau dieses Thema noch stärker bei den VCH-Hoteliers pushen und nach vorne bringen. Sie ist kompetente Ansprechpartnerin für die Rahmenvertragspartner sowie bei den Themen MICE und Direktvertrieb.

Petra Rieckmann legt großen Wert auf den Austausch unter den Mitgliedern und mit der VCH-Geschäftsstelle.

Sie wird den VCH-Hoteliers in allen Fragen beratend zur Seite stehen und auch das Thema MICE intensivieren. Petra Rieckmann: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Mein Fokus zielt darauf ab, die Bekanntheit der VCH-Hotels zu erhöhen und ein klar erkennbares Markenprofil nach außen zu tragen. Wichtig ist mir auch ein stärkerer Erfahrungsaustausch untereinander und gemeinsame Aktivitäten in Vertrieb und Marketing.“ Ein Mix, der einen entscheidenden Erfolgsfaktor für die Kooperation darstellt.

Das Beratungsangebot für die Mitglieder soll laut der neuen Vertriebsleiterin in einem ersten Schritt stärker ausgebaut werden und regionale Vertriebsmeetings sollen für regelmäßigen Erfahrungsaustausch sorgen. Die Intensivierung und die zielgerichtete Aktivierung des Rahmenpartner-Geschäfts für die VCH-Mitglieder, ist für sie die konsequente Weiterentwicklung des Vertriebs.

Angebot erweitern und attraktive Standorte und Hotels finden

Das Angebot an VCH-Häusern für die Gäste zu erweitern, attraktive Standorte und Hotels zu finden, die perfekt zur VCH-Philosophie passen, sieht Petra Rieckmann ebenfalls als wichtige Aufgabe an. Petra Rieckmann: „Nachdem ich jahrelang ein VCH-Hotel geleitet habe, ist mir gerade der Kooperationsgedanke des VCH und der Kerngedanke der christlichen Hotels besonders wichtig. Die Werte, gern für die Gäste und auch für die Mitarbeiter da zu sein, möchte ich für alle unsere Häuser stellvertretend vorleben und vermitteln.“

Besonderen Reiz in ihrer neuen Aufgabe sieht Petra Rieckmann auch darin, dass jedes Haus bei einer Mitgliedschaft seine eigene Individualität behält. Rieckmann: „Das macht unser breites Portfolio aus und genau das ist meine tägliche Herausforderung: Für jeden Gast, für jedes Event, für jedes Meeting den richtigen Rahmen und das richtige Haus zu finden, so dass alle zufrieden und glücklich sind. Das ist mein Antrieb und meine Passion.“

VCH-Geschäftsführer Axel Möller freut sich, dass Petra Rieckmann als neue Vertriebsleiterin gewonnen werden konnte: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, mit Petra Rieckmann eine hoch kompetente und engagierte Fachfrau aus dem Kreis unserer Mitglieder für diese Aufgabe zu begeistern und zu gewinnen. Sie kennt die Branche und die Kooperation mit ihrem Markenprofil quasi aus dem „ff“.“